Antrag für Parkgenehmigung (en) für Firmen

Wichtig ist hier der Firmenstandort in der Kurzparkzone!

Die Beantragung einer Parkegenehmigung erfolgt in 2 Schritten!

  1. Im ersten Schritt wird während Ihrer Registrierung überprüft, ob für Ihr Unternehmen eine Berechtigung für Parkgenehmigungen vorliegt. Sind Ihre Angaben korrekt und liegt eine Berechtigung vor, können Sie Ihre Registrierung abschließen und erhalten einen Benutzernamen und ein selbst wählbares Passwort für Ihre Beantragung.
  2. Im zweiten Schritt, nach erfolgter Registrierung und erfolgreichem Login, können Sie für Ihre KFZ online Ihre Parkgenehmigungen beantragen.

Für den Antrag benötigen Sie eine Kopie ihrer Zulassung. Sollte das Fahrzeug nicht auf die antragstellende Firma zugelassen sein, wird weiters eine Bestätigung des Unternehmens benötigt (z.B. Bestätigung über die Zugehörigkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu der ansuchenden Firma). Die Dokumente (Zulassungsschein und Bestätigung) sollten Sie vorab in den Formaten PDF (Dokument) oder als Bild (.jpg, .png, .webp) für den Upload vorbereiten.

Nach positiver Überprüfung aller Daten erhalten Sie eine Nachricht an die von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse. Die Zustellung der Parkgenehmigung erfolgt nach Genehmigung und Online-Bezahlung an die von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse und ist auch in Ihrem persönlichen Loginbereich abrufbar.

Sie können sich nun hier registrieren.

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